Auf der Bundesstraße 285 zwischen Dermbach und Neidhartshausen kam es zu einem Einsatz der Feuerwehr aufgrund eines gemeldeten PKW-Brandes.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war kein offenes Feuer mehr sichtbar. Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich vermutlich um einen Kabelbrand im Bereich der C-Säule des Fahrzeugs. Der entstandene Brand konnte bereits durch den Fahrzeugbesitzer selbst gelöscht werden.
Die Feuerwehr Neidhartshausen/Diedorf führte im Anschluss eine Kontrolle des betroffenen Bereiches mit einer Wärmebildkamera durch, um mögliche Glutnester auszuschließen. Zudem wurde die Einsatzstelle abgesichert, um keine weitere Gefahr für den Verkehr entstehen zu lassen.
Dank des schnellen Handelns des Fahrzeugführers sowie der zügigen Kontrolle durch die Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Verletzt wurde nach bisherigen Informationen niemand.



