Schwerer Verkehrsunfall zwischen Dreißigacker und Herpf

Auf der Landesstraße 2621 zwischen Dreißigacker und Herpf kam es am Vormittag zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Gegen 10:15 Uhr kollidierten zwei Pkw frontal miteinander.

Nach bisherigen Informationen erlitt eine Person schwere Verletzungen, eine weitere wurde leicht verletzt. Beide Unfallbeteiligten wurden zur weiteren medizinischen Versorgung in das Klinikum Meiningen gebracht.

Nach ersten Erkenntnissen soll eine 28-jährige Frau in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Dort kam es schließlich zum Zusammenstoß mit einem Opel eines 59-jährigen Mannes. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt und sind nicht mehr fahrbereit.

Ob die winterlichen Bedingungen tatsächlich ursächlich für den Unfall waren, ist derzeit jedoch noch nicht bestätigt und Bestandteil der laufenden Ermittlungen. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Strecke 3,5 Stunden voll gesperrt werden.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Meiningen, des Rettungsdienstes sowie der Polizei waren vor Ort im Einsatz. Zur Befreiung einer verletzten Person musste eines der Fahrzeuge technisch geöffnet werden.