Ampeln werden geschaltet: Arbeiten zur Verkehrssicherung um Bad Liebenstein

Das Forstamt Bad Salzungen informiert über anstehende Verkehrssicherungsarbeiten im Landeswald innerhalb der Gemarkungen der Stadt Bad Liebenstein. Die Maßnahmen finden in den Monaten Januar und Februar statt.

Im Rahmen der Arbeiten kommt es zeitweise zu Sperrungen sowie zu Verkehrsregelungen mittels Ampelschaltung an folgenden Bereichen:

• Landesstraße 1127 vom Imbiss „Zur Wallfahrt am Rennsteig“ in Richtung Brotterode
• Landesstraße 1027 (Glasbach)
• Parkplatz am Lutherdenkmal
• Schleifkotengrund bei Steinbach
• Ortslage Bad Liebenstein in Richtung Bairoda, Bereich Burgruine Bad Liebenstein
• Waldbereich nördlich der Kreisstraße 88 von Bad Liebenstein in Richtung Meimers

Durchgeführt werden notwendige Baumfäll- und Kronenpflegearbeiten, um akute Gefahren für Personen sowie für Sachwerte, insbesondere Fahrzeuge, zu beseitigen.

Während der Arbeiten dürfen die Baustellen- und Arbeitsbereiche nicht betreten werden. Absperrungen sind unbedingt zu beachten und dürfen nicht überquert werden. In den betroffenen Bereichen besteht während der Arbeiten Lebensgefahr.

Darüber hinaus beauftragt die Stadt Bad Liebenstein im selben Zeitraum Verkehrssicherungsarbeiten am Scharfenberg bei Steinbach. Betroffen sind die Straßen „Scharfenbergstraße“ und „Ebene“.

Auch hier ist mit temporären Verkehrsregelungen durch Ampelschaltungen zu rechnen. Während der Arbeiten besteht ebenfalls Lebensgefahr. Absperrungen sind strikt zu beachten und dürfen nicht überquert werden.