Manchmal steht das Leben unvermittelt still: Zum Beispiel, wenn plötzlich Krankheit, ein Verlust oder eine persönliche Krise alle Pläne über den Haufen werfen und übermächtig erscheinen.
Dann scheint oft nichts mehr selbstverständlich. Und doch können genau diese Momente zu einem Fenster werden – zu neuen Sichtweisen, zu einem anderen Bewusstsein und zu innerem Wachstum.
Diese Sichtweise kennenzulernen, ist das Ziel eines kostenfreien Vortrages mit anschließender Diskussionsrunde, den die GutePflege des Landkreises Bad Kissingen zusammen mit dem Amt für Senioren und Menschen mit Behinderung des Landkreises Rhön-Grabfeld anbieten.
Unter dem Titel „Gestalten statt erleiden – Krankheit und Krisen als Fenster zu neuen Sichtweisen“ sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, am Donnerstag, 5. Februar 2026, um 17 Uhr in das Bürgerzentrum Günter-Burger-Halle, Karlsbergstraße 2a, in 97618 Strahlungen.
Referentin ist die als Coach ausgebildete Isabell Jung, die mit einem professionellen Blick aber auch persönlicher Erfahrung das Thema beleuchtet.
Anschließend gibt es eine Diskussionsrunde mit Vertretern der Selbsthilfe, dem Paritätischen Wohlfahrtsverband und den Organisatorinnen.
Damit möchte die Veranstaltung Mut machen, den Blick zu weiten und schwierige Lebensphasen nicht nur als Belastung, sondern auch als Möglichkeit zur bewussten Gestaltung zu begreifen.
Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Rückfragen gehen an GutePflege 0971 / 801 5400, E-Mail gutepflege@kg.de.
