Knallkörper & Friends: Benefiz-Rockkonzert in Wasungen 15.2.26

Die Band „Knallkörper“ aus Wasungen präsentiert am Sonntag, den 15. Februar 2026, ihr zweites Benefizkonzert im Bürgerhaus „Paradies“ in Wasungen.

Beginn ist um 20.11 Uhr, Einlass bereits eine Stunde früher. Auf der Bühne stehen Rockbands aus der Region: „Cobra's got the bird“ und „Controvers“.

Der Erlös kommt dem Hospiz-Zentrum in Bad Salzungen, dem Kindergarten Wasungen sowie dem Tierwohl zugute. Der Eintritt kommt in die Spendenbox - jeder kann selbst entscheiden, wie viel Geld er den jeweiligen Spendenzwecken zukommen lassen möchte.

Die Veranstaltung wird von „Bruno Events“ und der „Eventschmiede unterstützt. Vorbeikommen, feiern und Gutes tun!


Über „Knallkörper“

Die „Knallkörper“ sind eine Rockband aus Wasungen. Mit der Stimme von „Sophia“, dem Drummer „Toni“, „Fi’Sch“ an der E-Gitarre und „Flinsch“ am Bass serviert die Band ehrliche, selbstgeschriebene Musik.

Statt den hundertsten Coversong runterzunudeln, gibt es hier Musik mit Texten, die mitten aus dem Leben kommen, und Melodien, die direkt im Kopf kleben bleiben. Mal laut, mal leise, mal völlig durchgeknallt – aber immer echt.

Über „Cobra's got the bird“

Seit 2009 stehen die Cobras für ehrlichen und handgemachten Alternative/Heavy Rock mit einer Mischung aus treibenden Drums und riffbetonten Gitarrensounds.

Die Einflüsse der einzelnen Bandmitglieder spiegeln sich in den eigenen Songs der Band wieder.

Auch die 90er und 00er Jahre werden mit Covern von Blink 182, The Offspring, den Foo Fighters oder auch den Desert/Stoner Rock-Legenden Fu Manchu würdig in Szene gesetzt.

Die Bandmitglieder Tobias Mäder (Bass, Lead Gesang), Stephan Bugge (Lead Gitarre, Gesang), Sirko Adler (Drums, Gesang) und Sandro Kämpfner (Rhythmus Gitarre, Gesang) haben bereits seit vielen Jahren Live-Erfahrung und können auf eine Menge Gigs in der Region, aber auch in Erfurt oder Köln, zurückblicken.

Ohne MIDI oder anderes Technik-Gedöns werden die eigenen Songs, sowie auch die Coversongs, mit der notwendigen Härte und Hingabe dem Publikum präsentiert. Auch die Interaktion mit dem Publikum wird regelmäßig mit einer Prise Humor versehen.

Das Ergebnis sind schweißtreibende und laute Live-Events, die das Publikum regelmäßig mitreißt und abfeiern lässt. Wer also auf Heavy Rock, Punk Rock und auf eine Prise Stoner/Desert Rock steht, der wird mit Cobra’s got the Bird einen verdammt guten Abend erleben!

Über „Controvers“: Deutschrock aus dem Herzen Thüringens

Die Deutschrock-Band Controvers erobert die Musikszene mit ihrem kraftvollen Sound und tiefgründigen Texten. Gegründet in Zella-Mehlis, bringt die Band eine frische Brise in die deutsche Rocklandschaft.

Bandmitglieder:

• Lücke – Sänger
• Dave – Gitarre
• Jens – Gitarre
• Kevin – Schlagzeug
• Riens – Bass

Nach fast 10 Jahren Pause kehrt Controvers mit neuem Sänger und neuem Gitarristen zurück auf die Bühne. Ihre Musik ist geprägt von ehrlichen Emotionen und Geschichten aus dem Leben, die das Publikum tief berühren.

Zur Wiedergeburt der Band präsentieren sie ihre neuen Songs “Wieder Da!” und “Tränen dieser Welt”, die bereits jetzt für Begeisterung sorgen. Mit einer Mischung aus harten Riffs und eingängigen Melodien schafft Controvers eine einzigartige Atmosphäre, die sowohl zum
Nachdenken anregt als auch zum Mitrocken einlädt.

Controvers hat sich in der Region bereits einen Namen gemacht und plant nun, ihre Musik einem noch breiteren Publikum vorzustellen. Geplante Auftritte ab 2026 versprechen unvergessliche Live-Erlebnisse für alle Fans des Deutschrocks. Controvers ist bereit, die Welt des Deutschrocks im Sturm zu erobern!