Gastbeitrag von Sandra Blume
Erstmals wird für die Wartburgregion nicht mehr ein Gesamtfahrplan herausgegeben, sondern fünf Hefte für die Teilregionen, um flexibler auf Änderungen der Fahrpläne reagieren zu können.
Der neue „Gesamtfahrplan“ besteht aus einer Papiertragetasche mit allen fünf Teilheften, einem Heft mit Serviceinformationen sowie einem Liniennetzplan. Auf den Taschen steht: „1000 fahrtideen – zum eintüten! der gesamtfahrplan der wartburgregion“.
Sie sind in den Unternehmensfarben rot und blau gehalten. Die neue Marketingstrategie folgt dem Slogan des Unternehmens „wir verbinden menschen. seit 1897.“
„Im Vordergrund steht bei unserem Außenauftritt der Mensch. Auf allen Veröffentlichungen stehen Kunden im Vordergrund, die sich in für den ÖPNV typischen Situationen befinden“, freut sich der Vorstand von Wartburgmobil über die optische Neuausrichtung.
Die Neugestaltung der Printmedien wurde mit der Eisenacher Agentur Setzepfand umgesetzt.
Verkauft werden die Teil-Hefte für jeweils fünfzig Cent. Folgende Hefte sind verfügbar:
Stadt Eisenach
Südlicher Wartburgkreis und Rhön
Gerstungen, Südliches Werratal
Bad Salzungen, Bad Liebenstein, Thüringer Wald inklusive Ruhla/Wutha-Farnroda
Nördlicher Wartburgkreis, Hörsel, Hainich, Nördliches Werratal (Linien 150 usw, 160 usw, 170 usw)
Infoheft Service-Informationen (Liniennetze, Ortsverzeichnis, Erreichbarkeiten, Tarife, Tarifbestimmungen, Beförderungsbedingungen, Weiterführende Fahrpläne)
Die komplette Tüte ist für 2 Euro an den Busbahnhöfen in Eisenach und Bad Salzungen erhältlich. Gegen Porto können Gesamtfahrplan und auch Einzelhefte zugeschickt werden. Hierzu einfach bei Wartburgmobil anrufen, unter 0180 – 7121314.