Fell-, Krallen- & Augenpflege: Tierkunde zur Kaffeestunde in Meiningen 9.5.26

Zur nächsten Informationsveranstaltung sind alle interessierten Tierfreunde am Samstag, den 9. Mai 2026, um 14 Uhr auf die Terrasse des Meininger Tierheims Rohrer Berg, Am Alten Flugplatz 13, eingeladen. Zu Gast ist diesmal Hundefriseurin Gabi Schultze.

Dass Hunde und Katzen Fell- und Krallenpflege benötigen, hat nicht nur kosmetische, sondern vor allem auch gesundheitliche Gründe. Viele Tierhalter trauen sich nicht selbst ran an Rasierer, Krallenscheren und -zangen.

Kein Wunder: Man muss das Prozedere behutsam mit den Tieren üben. Oft bleibt nur Profihilfe, um Unterwolle oder einwachsende Nägel zu bändigen.

Hundefriseurin Gabi Schultze, zeigt an verschiedenen Tieren, wie Fell-, Krallen- und auch Augenpflege richtig geht, stellt dabei einige Techniken und die erforderlichen Pflegeutensilien vor. Gern können der Expertin Fragen gestellt werden.

Dazu gibt es wieder selbstgebackenen Kuchen von unseren Vereinsmitgliedern, Kaffee und Getränke. Der Tierschutzverein freut sich über Spenden, mit denen die Finanzierung des Tierheims gesichert wird!