Burg-Klinik erweitert ambulante Therapiepraxis um Ergotherapie – Ganzheitlich, kompetent, alltagsnah

Die ambulante Therapiepraxis der Dr. Becker Burg-Klinik baut ihr Angebot für die Menschen in der Region weiter aus: Ab sofort können sie hier nicht nur Physiotherapietermine in Anspruch nehmen, sondern auch ambulante ergotherapeutische Behandlungen.

Die Region profitiert damit von einem weiteren lokalen Therapieangebot – mit der therapeutischen Erfahrung einer psychosomatischen Rehaklinik.

Das Angebot richtet sich unter anderem an Menschen mit

  • psychischen Belastungen, z. B. Depressionen, Burnout oder Angststörungen
  • kognitiven Einschränkungen wie Konzentrations- oder Gedächtnisproblemen sowie
  • motorischen Einschränkungen der oberen Extremitäten (Handtherapie).

Das erfahrene Ergotherapie-Team unterstützt Erwachsene dabei, ihre Selbstständigkeit, Gesundheit und Lebensqualität zu fördern. Der ganzheitliche Therapieansatz stärkt die Verbindung von Körper und Psyche und orientiert sich an den individuellen Anforderungen des Alltags.

Auch begleitend zu anderen Therapien oder vorsorglich, um bei chronischen Erkrankungen beweglich zu bleiben, kann die Ergotherapie genutzt werden.

Die Behandlung erfolgt auf ärztliche Verordnung. Patient:innen aller gesetzlichen und privaten Krankenkassen sowie Selbstzahlende können mit ihrem Rezept in die Therapiepraxis kommen.

Alle Infos finden Sie HIER.

Terminvereinbarung für Physio- und Ergotherapie:

Am Burgplatz 19
36466 Dermbach
Telefon: 036965 68-502
E-Mail: therapieplanung.burg-klinik@dbkg.de
www.dbkg.de/therapiepraxis-burg

Sprechzeiten:
Mo.: 7:30 - 16:00 Uhr
Di. - Fr.: 7:30 - 17:00 Uhr