Von Kindern für Kinder – Spielzeug an Salzunger Tafel übergeben

Gastbeitrag von Andrea Dominik

Nach dem Motto „Von Kindern für Kinder“ haben Bürgermeister Klaus Bohl und der Ehrenamtliche Erste Beigeordnete Dieter Meinel am Donnerstag, den 9. Dezember 2021, zahlreiche Spielzeuge - gespendet von den Bad Salzunger Kitas und dem Bürgermeister - an die Tafel übergeben.

Dieter Meinel ist privat viel in Kontakt mit der Salzunger Tafel e.V. und versucht, den Verein bei seiner wertvollen Arbeit in möglichst vielen Bereichen zu unterstützen.

Als er von der Vereinsvorsitzenden Anita Mühlberger erfuhr, dass dringend Spielzeug für die Kinder bedürftiger Familien benötigt wird, hat Meinel eine Aktion gestartet. Nach dem Motto „Von Kindern für Kinder“ hat er alle kommunalen Kindertageseinrichtungen von Bad Salzungen und der Ortsteile aufgerufen, Spielzeug zu spenden.

„Dabei ist eine ganze Menge zusammengekommen“, resümiert der Ehrenamtliche Beigeordnete.

„Ich freue mich sehr, dass die Aktion auf so viel Unterstützung gestoßen ist und viele tolle Spielsachen gespendet wurden. Dafür mein ganz großer Dank an all unsere Kindertageseinrichtungen. “

Auch Bürgermeister Klaus Bohl begrüßte die Aktion und steuerte noch Puppen, Puppenwagen und Spielzeugautos bei. Um coronabedingt die Kontakte gering zu halten, hat er gemeinsam mit Dieter Meinel die Sachspenden an die Salzunger Tafel übergeben.

Bürgermeister Klaus Bohl (links) und der Ehrenamtliche Erste Beigeordnete Dieter Meinel (rechts) haben eine große Spielzeugspende von den Bad Salzunger Kindertageseinrichtungen an Katrin Roth von der Salzunger Tafel e.V. übergeben.