AUDIO – Kaltenlengsfelderin Katja Carter in London – MDR Kulturnacht einschalten 6.2.22

In der MDR THÜRINGEN Kulturnacht am Sonntagabend um 22 Uhr im Radio geht es um Thüringer Auswanderer in aller Welt.

Reporter Heinz Diller lädt die Hörerinnen und Hörer zu einer kleinen Weltreise ein und rückt spannende Lebensgeschichten von Menschen unter anderem aus Kaltenlengsfeld, Zella-Mehlis, Oberschönau, Hildburghausen und Rohr in den Fokus vor, denen es in der weiten Welt gelungen ist, ihre Träume erfolgreich zu leben.

Jedes Jahr verlassen rund 150 000 Deutsche ihr Heimatland. Viele wollen sich neu erfinden, emigrieren nicht nur wegen des Geldes, sondern wegen des Abenteuers.

Katja Carter, geborene Bauer, aus Kaltenlengsfeld war vor einigen Jahren eine von ihnen. Sie ist Friseurin und studierte Journalistin, beide Professionen verknüpft sie in London.

Gemeinsam mit ihrem Ehemann und ihren zwei Kindern lebt sie in Englands Hauptstadt.

In der MDR THÜRINGEN Kulturnacht stellt sich die Rhöner Auswanderin vor, die sich diesen Schritt wohlüberlegt hat und der es gelungen ist, ihre Träume erfolgreich zu leben.

Reporter Heinz Diller nimmt die Hörerinnen und Hörer mit auf eine kleine Weltreise durch spannende Lebensgeschichten, die zumeist so nicht vorauszusehen waren – in der MDR THÜRINGEN Kulturnacht am Sonntagabend nach 22 Uhr im Radio.

Nach Ausstrahlung der Sendung kann man die MDR THÜRINGEN Kulturnacht als Podcast nachhören:

https://www.mdr.de/mdr-thueringen/podcast/kulturnacht