Beim Überqueren der Frickenhäuser Straße in Richtung des Aussiedlerhofes in Ostheim hatte am Donnerstagmittag eine 73-jährige Seat- Fahrerin einen 56-Jährigen übersehen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkw.
Die 73-Jährige kollidierte frontal mit der linken Fahrzeugseite des Peugeot des Mannes. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Kleintransporter des 56-Jährigen in den rechten Straßengraben gestoßen.
Hierbei überfuhr er noch einen Leitpfosten und kam schließlich nach Kollision mit einem Telefonmasten zum Stehen. Beide Fahrzeugführer hatten Glück im Unglück und kamen nach ersten Erkenntnissen mit leichten Verletzungen davon.
Die Dame klagte über Schmerzen im Brustbereich, der 56-Jährige verletzte sich am linken Arm. Beide begaben sich im Nachgang des Unfalls selbstständig zum Arzt.
Weniger Glück hatten die Fahrzeuge der Unfallbeteiligten beide erlitten wirtschaftliche Totalschäden. Insgesamt wird die Schadenshöhe auf ca. 25.000 Euro geschätzt. Die Fahrzeuge wurden in Eigenregie abgeschleppt.