Das hat gebrummt – viel los beim Schleppertreffen in Geismar

Gastbeitrag von Manuela Zentrgraf

Die Geismarer Schlepperfreunde konnten zu ihrem 5. Schleppertreffen, voller Stolz, auf die Teilnahme von über 150 Traktoren mit ihren Traktoristen aus nah und fern verweisen. Gekommen waren zahlreiche Besucher, unter anderem aus Thüringen und Hessen.

Traditionell startetet das Schleppertreffen mit der Rundfahrt durch Geismar. Das überragende Wetter und die zahlreichen Traktoren, ließen die Rundfahrt für die vielen Zuschauer zum absoluten Highlight werden.

Auch in diesem Jahr sollte es wieder ein „Gaudispiel“ geben. Hierbei mussten die Traktoristen, auf ihren Traktoren, zwei, am vorderen Zugmaul befestigte, Traktorreifen so zusammen ziehen, dass der Traktor so knapp wie möglich mit der Hinterachse dazwischen passte.

Die Traktoren mussten zwischen den Reifen halten und der Abstand zwischen den Rädern und Reifen wurde gemessen. Wer den Reifen berührte schied automatisch aus.

Den 1. Platz belegte Andreas Sauermilch aus Geismar mit einem Gesamtabstand von 7,5cm! Den 2.Platz belegte Horst Schiffhauer aus Uffhausen und den 3. Platz Reiner Kircher aus Sinswinden.

Es folgte ein gelungener Familiennachmittag mit Kaffee, Kuchen und musikalischer Umrahmung. Auch für die kleinsten Traktorfreunde wurde mit Hüpfburg, Eis und Kinderschminken Einiges geboten.

Die Schlepperfreunde bedanken sich hiermit bei allen Helfern und vor allem bei den zahlreichen, von nah und fern angereisten Schlepperfreunden!

Ein weiteres Dankeschön geht an die Firma Willsau Metall für die bereitgestellten Pokale.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Schleppertreffen 2024!