Missachtung der Vorfahrt war die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag in Oberwaldbehrungen ereignete. Der Unfallverursacher, ein Paketdienstfahrer, wollte aus dem Ort kommend die Kreuzung in Richtung Oberelsbach überqueren.
Dabei übersah er einen von rechts kommenden Mercedes Sprinter und prallte diesem in die linke vordere Fahrzeugseite. Durch die Wucht der Kollision stieß der Sprinter gegen einen weiteren Pkw, der aus Oberelsbach kommend im Kreuzungsbereich stand.
Der Fahrer des unfallursächlichen Paketlieferers war nicht angegurtet, wurde durch den Anstoß auf die Beifahrerseite geschleudert und dort eingeklemmt.
Er wurde schwer verletzt durch die FFW Oberelsbach befreit und in ein Krankenhaus in Suhl gebracht. Der Mercedes-Sprinter-Fahrer erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und wird im Klinikum Meiningen weiter behandelt.
Lediglich die Fahrerin des Pkw kam mit leichteren Verletzungen davon.
Keines der beteiligten Fahrzeuge war nach dem Unfall noch fahrbereit. Es stand ein geschätzter Schaden von 85.000 Euro. Die eingesetzten Rettungskräfte leisteten vorbildliche Arbeit.