Jazznächte in Bad Salzungen – Tone Poems 15.10.22

Am Samstag, 15.10.2022 gibt es ein akustisches Klangerlebnis der besonderen Art im Kulturkeller des Haunschen Hofes. Besonders, weil drei Ausnahmemusiker zu Gast sind, die alle ihre Wurzeln in unserer Region haben.

Und besonders, weil sie den Jazz mit all seinen Verzweigungen perfekt beherrschen, leben und spielen. „Tone Poems“, das sind der Gitarrist Thomas Walter, der Bassist Michael Haupt und der Schlagzeuger Andreas Gräf.

Der aus Geisa stammende Thomas Walter lebt und arbeitet heute in Berlin. Als Gitarrist, Komponist, Bandleader und Sideman hat er mehr als 25 Jahre Bühnenerfahrung in neun verschiedenen Ländern.

Michael Haupt kommt aus Empfertshausen und ist heute nach der künstlerischen Ausbildung an der HfK Bremen ein viel gefragter Musiker.

Er ist bei CD Produktionen beteiligt und im Rundfunk, auf Festivals und Theaterproduktionen zu hören. Beide haben ihre musikalische Ausbildung an der Musikschule Wartburgkreis bei Heiko Hoffmann begonnen, was ihren künstlerischen Werdegang entscheidend prägte.

Der gebürtige Meininger Andreas Gräf ist die Kompetenz am Schlagzeug. Neben seiner Lehrertätigkeit am Max-Reger Konservatorium Meiningen ist er Musiker und musikalischer Leiter bei vielen Projekten. In seinem eigenen Tonstudio ist er für viele Künstler als Produzent und Musiker tätig.

„Tone Poems“ sind Eigenkompositionen und Klassiker unterschiedlichster Zeiten aus dem weit gefassten Begriff „Jazz“. „Erleben Sie drei Musiker: respektvoll-verspielt, gemeinsam-individuell, eigenständig-offen!“

Konzertbeginn ist um 20 Uhr, der Eintritt beträgt 19 Euro.

Kartenreservierungen unter www.kulturverein-badsalzungen.de, Tel. 0172-1403666 oder an der Abendkasse.