Am Freitagabend kam es in Breitungen gegen 18:15 Uhr zunächst zu verbalen Streitigkeiten mit anschließenden Beschimpfungen und Beleidigungen zwischen drei Personen.
Der Störenfried verließ dann für eine kurze Zeit die Örtlichkeit, um gegen 21:00 Uhr mit einem Fahrradlenker erneut zu erscheinen, gegen die Fenster zu schlagen und wiederum Streit zu suchen.
Im weiteren Verlauf schlug der 28-Jährige auf den 47-Jährigen ein und verletzte diesen dabei leicht. Der 47-Jährige konnte sich mit einem mitgeführten Axtstiel vor schlimmeren Verletzungen schützen.
Noch vor Eintreffen der Polizeibeamten verließ der Unruhestifter erneut die Örtlichkeit. Durch geschicktes Verhalten der Polizeibeamten konnte er aber kurz darauf während seines erneuten Erscheinens an der Einsatzadresse aufgegriffen und in Unterbindungsgewahrsam genommen werden.
Zu den Anzeigen wegen Beleidigung, Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung kommt noch eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz hinzu, da er ein verbotenes Springmesser mit einer Klingenlänge von 9,5 cm mit sich führte.