Letzte Fahrt für die Saison – Milseburgtunnel schließt ab 31.10.22

Rhöner Radfahrer haben noch bis einschließlich Montag, 31. Oktober 2022, ein letztes Mal in dieser Saison die Möglichkeit, den Milseburgtunnel zu durchfahren.

Am Dienstag, 1. November 2022, wird der Tunnel geschlossen und ist dann wieder Winterquartier für die Fledermäuse.

Die Arbeitsgemeinschaft Milseburgradweg, bestehend aus den Gemeinden Hofbieber, Hilders und Petersberg, zieht ein positives Fazit der diesjährigen Saison und blickt bereits voller Freude auf das nächste Jahr: Dann wird der Milseburgradweg nämlich 20 Jahre alt.

Das Jubiläum soll groß gefeiert werden, mit Aktionen über die gesamte Radsaison verteilt. Höhepunkt wird ein großer Festtag am 4. Juni 2023 werden, wobei sich nicht nur Radlerinnen und Radler auf viele Überraschungen freuen können.

In den Rathäusern sind außerdem neue Flyer erhältlich, die auf den Radweg und seine Besonderheiten hinweisen.

Mit einem frischen, modernen und vor allem übersichtlichen Look wird hier ein praktischer Überblick über den Radweg und alle Ziele sowie Attraktionen drumherum gegeben.

Mit dem 1. November wird zwar der Tunnel geschlossen, aber der Milseburgradweg ist grundsätzlich weiterhin befahrbar. Während der Schließzeit des Tunnels steht die 4 Kilometer lange, ausgeschilderte Umfahrungsstrecke zur Verfügung.

Zu beachten ist allerdings, dass in den Wintermonaten auf der gesamten Strecke des Milseburgradweges in der Regel kein Winterdienst geleistet wird.

Alle Verkehrsteilnehmer müssen sich auf die Witterungsbedingungen einstellen. Der Tunnel öffnet dann wieder ab dem 15.04.2023. Der offizielle Saisonstart wird rechtzeitig veröffentlicht.

Weitere Informationen über den Milseburgradweg unter: www.milseburgradweg.de