Zwei Unfälle mit älteren Personen bei Mellrichstadt – Über 23.000 Euro Schaden

Am Mittwochnachmittag ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle im Dienstbereich der PI Mellrichstadt.

Aus bislang unbekannter Ursache kam eine 80-Jährige gegen 13.00 Uhr auf der B285 zwischen Mellrichstadt und Stockheim auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden 39- Jährigen zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls kam der 39- Jährige mit seinem Ford nach rechts von seiner Fahrbahn ab und kam schließlich einige Meter weiter zum Stehen.

Die Unfallverursacherin wurde bei dem Zusammenstoß glücklicherweise nur leicht verletzt. Mit diversen Prellungen am Oberkörper kam sie in die Klinik nach Bad Neustadt.

Der Fahrer des Fords blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Er wurde vorsorglich ebenfalls nach Bad Neustadt ins Krankenhaus gebracht.

Beide Pkw erlitten einen wirtschaftlichen Totalschaden. Die Schadenshöhe liegt nach ersten Schätzungen bei ca. 16.150 Euro.

Zu einem weiteren Verkehrsunfall wurde die Streife gegen 16.15 Uhr gerufen. Zwischen Oberwaldbehrungen und Ostheim berührten sich beim Überholen zwei Fahrzeuge.

Ein 83-Jähriger wollte mit seinem Volvo einen vor ihm fahrenden Pkw, sowie Lkw überholen. Als er sich bereits im Überholvorgang befand, scherte der 73-jährige Fahrer des vorderen Pkw ebenfalls zum Überholen des Lkw aus und es kam zur seitlichen Berührung der beiden Pkw.

Hierbei entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 7.000 Euro. Sämtliche Unfallbeteiligte blieben unverletzt.