Gastbeitrag von Alexander Martin
Die Schüler der Mittelschule Bad Neustadt zeigten große Begeisterung und viel Kreativität beim Schmücken des diesjährigen Weihnachtsbaumes in der Touristeninformation in Bad Neustadt.
In Vorbereitung wurden zahlreiche Bastelleien aus Baumschieben, Lebkuchenherzen und Geschenk-Säckchen durch die Schüler angefertigt. Doch wurde nicht nur ein Baum geschmückt, sondern dabei auch Spenden für hilfsbedürftige Kinder gesammelt.
Dabei geht die Hälfte der Spenden an bedürftige Kinder der Mittelschule Bad Neustadt, die andere Hälfte kommt einem Waisenhaus in Albanien zugute. Die Rhön GmbH, Ausrichter der Aktion, gab 300 € in den Spendentopf.
Als Schirmherr des Weihnachtsbaumschmückens trat Landrat Thomas Habermann auf, der sich mit einer eigenen Spende von 200 € einbrachte.
Der Geschäftsführer der Rhön GmbH, Bertram Vogel bedankte sich bei den Schüler mit den Worten: „Ein herzliches Dankeschön für die großartigen Bastelarbeiten und das Schmücken unseres Weihnachtsbaums, der die besinnliche Zeit einläutet und einem guten Zweck dient.“