Heute Morgen kam es gegen 7.55 Uhr in der Weichselstraße in Fulda zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind lebensbedrohlich verletzt wurde.
Nach derzeitigen Erkenntnissen war ein 21-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Gespann in der Weichselstraße aus Richtung Bellingerstraße kommend unterwegs.
Als er an der Kreuzung Weichselstraße - Ecke Mainstraße anfahren wollte, erfasste der Fahrzeuganhänger einen siebenjähriger Jungen, der hierbei lebensbedrohlich verletzt wurde.
Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort und konnte kurze Zeit später aufgrund von Zeugenaussagen ermittelt werden. Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Fulda ein Gutachter hinzugezogen.
Die genauen Umstände und wie es zu dem Unfall kommen konnte, müssen nun die Ermittlungen der Polizei Fulda klären.
Zum aktuellen Zeitpunkt kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Lkw-Fahrer den Unfall und den schwer verletzten Jungen nicht wahrgenommen und deshalb die Unfallstelle verlassen hatte.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de