Crash in Dermbach – Doppelt geknallt in Dorndorf – Diesel geklaut in Bettenhausen

Dermbach. An der Einmündung Geisaer-Str./Schloßberg in Dermbach kam es am 11.09.2017 um 10:07 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß, da eine Seat-Fahrerin einer Citroen-Fahrerin nicht die Vorfahrt gewährte. Beide Fahrzeugführerinnen wurden leichtverletzt ins Klinikum nach Bad Salzungen verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 2500,-Euro.


Dorndorf. Am 11.09.2017 um 17:10 Uhr befuhr ein LKW mit Anhänger die B 62 von Dorndorf kommend in Richtung Vacha. Kurz vor dem OE-Schild von Vacha bremste der LKW-Fahrer sein Fahrzeug ab, um die innerorts geltende Höchstgeschwindigkeit einzuhalten. Dabei löste sich der Anhänger vom Zugfahrzeug und geriet nach links in den Gegenverkehr. Im Gegenverkehr kollidierte der Anhänger mit einem in Richtung Dorndorf fahrenden VW-Caddy. Der Fahrer des VW wurde dabei leicht verletzt und es entstand ein Gesamtschaden von ca. 13000,-Euro.


Dorndorf. In Folge gab es einen weiteren Verkehrsunfall auf gleicher Höhe in Richtung Dorndorf. Die Fahrerin eines PKW-Opel musste verkehrsbedingt stark abbremsen. (wegen des gerade stattfindenden anderen VKU) Ein nachfolgender VW-Golf-Fahrer fuhr auf diesen auf. Ein hinter dem VW-Golf fahrender BMW-Fahrer konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr gleichfalls auf. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 6500,-Euro


Bettenhausen. Ca. 100 Liter Dieselkraftstoff wurden in Bettenhausen durch Unbekannte aus einem Traktor abgezapft und Schaden von ca. 100 Euro verursacht.

 

Quelle: Polizei WAK & SM