Wie erst jetzt leider bekannt wurde, ereignete sich ein Unfall vor 2 Wochen auf dem Weg zur Schule mit einer 14-jährigen. Vielleicht kann sich noch jemand daran erinnern.
Am 30.08.2017 gg. 09:20 Uhr lief eine 14-jährige Schülerin mit ihrer Freundin, vom Schulsport kommend, in Richtung Schule. Dabei gingen sie in der Schiller-Straße auf einem schmalen Gehweg auf der linken Seite. Bei der Schiller-Straße handelt es sich um eine Einbahn-Straße. Auf der rechten Straßenseite waren Fahrzeuge geparkt. Plötzlich kam von hinten ein PKW gefahren, der die Schülerin mit dem linken Fahrzeugspiegel an ihrem rechten Arm streifte. Der Zusammenstoß war so stark, dass der Außenspiegel einklappte.
Der PKW hielt kurz an und der Fahrer setzte anschließend seine Fahrt fort, ohne sich nach dem Gesundheitszustand der Geschädigten zu erkundigen bzw. ohne seine Personalien zu hinterlassen.
Die Schmerzen im Arm waren dann so stark, dass die Geschädigte von ihrer Mutter in der Schule abgeholt und zum Arzt gefahren wurde.
Bei dem Verursacherfahrzeug soll es sich um einen schwarzen Mercedes mit dem Kennzeichen WAK-M…. handeln. Bei dem Fahrer um einen älteren Mann von ca. 55-60 Jahren mit kurzen dunkel-braunen Haaren und einer Halbglatze .
Hinweise bitte an die PI Bad Salzungen. Tel. 03695/ 5510 !