viele Unfälle im Wartburgkreis am Wochenende

Vacha. Am Freitag ereignete sich um 14:30 Uhr ein Auffahrunfall im Badelacher Weg. Der Fahrer eines Ford Focus bemerkte zu spät, dass vor ihm ein Opel Corsa verkehrsbedingt halten musste. Trotz Vollbremsung fuhr er auf diesen auf. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 8.000 Euro.


Tiefenort. Auf der B62, kurz vor dem Ortseingang Hämbach aus Richtung Merkers, ereignete sich am Freitag um 14:45 Uhr ein Unfall im Zuge eines Überholvorgangs. Dabei tangierte der überholende Opel Tigra den Anhänger eines Lkw der Marke MAN. Während der Anhänger lediglich einen geringen Schaden am Schmutzfänger im Wert von ca. 150 Euro aufweist, beläuft sich der Schaden am Opel auf ca. 1.500 Euro.


Bad Salzungen. Am Samstag, um 11:50 Uhr kam es in der Leimbacher Straße, in Höhe Burger King zu einem Unfall. Der Fahrer eines Hyundai Tucson bemerkte zu spät, dass ein vor ihm fahrendes Motorrad Yamaha angehalten hatte und fuhr auf dieses auf. Der Motorradfahrer erlitt beim folgenden Sturz leichte Verletzungen. Am Hyundai entstand ein Schaden von ca. 4.000 Euro und an der Yahama von ca. 1.500 Euro.


Bad Salzungen. In der Wildprechtrodarer Straße, Höhe Einfahrt zur Werner-Lamberz-Straße, kam es am Freitag gegen 14:30 Uhr zu einem Unfall. Dabei fuhr die Fahrerin eines Mini Cooper auf einen Opel Insignia auf, welcher zu diesem Zeitpunkt nach links abbiegen wollte und verkehrsbedingt halten musste. Der Gesamtschaden beträgt ca. 3.000 Euro.

 

Quelle: Polizei Bad Salzungen