Geflüchtet – Auto nicht angemeldet – Kein Führerschein – Betrunken

Beamte der Meininger Polizei stellten Sonntagmorgen einen Honda, an dem das vordere Kennzeichen fehlte, in der Allendestraße in Meiningen fest.

Aufgrund dieser Tatsache wollten die Polizisten das Fahrzeug kontrollieren, aber der Fahrer flüchtete und stellte den PKW wenig später ab, um die Flucht zu Fuß fortzusetzen. Die Beamten konnten den Mann feststellen und kontrollieren. Er gab an, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein.

Zudem nahm er deutlich alkoholisiert am Straßenverkehr teil, was der Test mit 1,36 Promille zeigte. Die Überprüfung des Honda ergab, dass dieser nicht ordnungsgemäß zugelassen war und dass das hintere Kennzeichen am Tag zuvor von dem 32-jährigen Beschuldigten entwendet wurde.

Auch die genaue Betrachtung der Fahrgestellnummer und der Vergleich mit der ausgehändigten Zulassungsbescheinigung erregte das Interesse der Polizisten. Da es Anzeichen gab, dass an der Identifikationsnummer manipuliert wurde, wurde der Honda polizeilich sichergestellt, um weitere Ermittlungen führen zu können. Der Mann musste eine Blutprobe abgeben und erhält nun mehrere Anzeigen. Die Ermittlungen dauern an.

 

Quelle: Landespolizeiinspektion Suhl