Am Samstag, gg. 21:30 Uhr, wurde die Polizei über einen Verkehrsunfall im Bereich Kaltennordheim unterrichtet.
Ein Quad hatte sich auf einen Feld überschlagen. An der Unfallstelle konnte niemand mehr angetroffen werden. Ermittlungen ergaben, dass ein 46-jähriger Mann mit einen nichtzugelassenen Quad auf dem Feld unterwegs war.
Als Beifahrerin war noch eine 19-jährige Frau mit auf dem Quad. Das Quad fuhr über einen Hügel und der Fahrer verlor die Kontrolle über das Fzg. Das Quad kippte um und die Beifahrerin wurde verletzt. Anschließend verließen beide die Unfallstelle und gingen zu der Wohnanschrift des Fahrers.
Von Bekannten wurde ein Krankenwagen für die verletzte Frau gerufen. Der Fahrer war beim Eintreffen der Polizei nicht mehr an seiner Wohnanschrift, konnte aber in einer nahegelegenen Gaststätte angetroffen werden.
Es stellte sich heraus, dass der 46-jährige nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist und stark alkoholisiert war. Er gab auch an, in der Gaststätte noch etwas getrunken zu haben. Deswegen wurde er ins Klinikum Bad Salzungen verbracht und es wurden 2 Blutentnahmen durchgeführt.
Der Mann muss sich jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren ohne Versicherungsschutz und Fahren unter Alkoholeinfluss verantworten.
Quelle: Polizeiinspektion Bad Salzungen