Du bist bald fertig mit der Schule und willst Dein eigenes Geld verdienen? Du bist dazu noch körperlich fit, handwerklich geschickt und hast Interesse an Mechanik und Elektronik?
Dann kann Dir Dein regionaler Trinkwasserver- und Abwasserentsorger einen vielseitigen und krisenfesten Job anbieten. Der Wasser und Abwasser-Verband Bad Salzungen bildet Dich an den Standorten Bad Salzungen und Geisa zur Fachkraft für Wasserversorgungstechnik und zur Fachkraft für Abwassertechnik (letzteres nur in Bad Salzungen) aus. Die Bewerbungsfrist für das Ausbildungsjahr 2019 läuft noch bis 31. August 2018.
Mal arbeitest Du im Freien, mal unter der Erde. Der Job ist körperlich anstrengend, aber vielseitig und macht trotzdem Spaß. Bei der Arbeit helfen Dir Maschinen, aber Du musst trotzdem viele Aufgaben mit den Händen erledigen. Auch schwere Bauteile musst Du heben und tragen.
Als Bewerber solltest Du deshalb von der Statur her robust und fit sein. Auch solltest Du technisches Verständnis mitbringen. Sorgfalt bei der Arbeit und Teamfähigkeit sind ebenfalls unerlässlich.
Den Beruf der Fachkraft für Abwassertechnik sowie der Fachkraft für Wasserversorgungstechnik lernst Du am besten während einer Betriebsführung oder in einem kurzen Praktikum kennen. Dabei kannst Du einfach in die Materie reinschnuppern und Dich mit deinen vielleicht zukünftigen Kolleginnen und Kollegen unterhalten.
Wir stehen Dir auch gerne telefonisch für Deine Rückfragen zur Verfügung. Alle weiteren Informationen zur Bewerbung und den Ansprechpartnern findest Du auf
Die Bewerbungsfrist für eine Ausbildung in 2019 beim WVS läuft bis 31. August 2018.