Unfall in Geisa, Hämbach und Bad Salzungen

Ein 66-Jähriger beabsichtigte Donnerstagnachmittag, sich mit seinem VW von einer Busausbuchtung in den fließenden Verkehr auf der Bundesstraße 62 in Hämbach einzuordnen.

Dabei übersah der Fahrer einen Mazda und stieß mit diesem zusammen.

Zum Glück verletzte sich niemand, jedoch entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden von insgesamt etwa 7.000 Euro.


Eine 62-Jährige fuhr Donnerstagnachmittag beim Ausparken mit ihrem PKW gegen eine Mauer auf einem Parkplatz in der Pleßstraße in Bad Salzungen.

Danach schaute die Unfallverursacherin nach den Schäden am Fahrzeug sowie der Mauer und verließ anschließend pflichtwidrig den Unfallort.

Ermittlungen führten zur Fahrerin, die den Unfall zugab, jedoch keine Schäden an der Mauer festgestellt haben wollte. Sie muss jetzt mit einer Anzeige wegen Unfallflucht rechnen.


Bereits zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochfrüh befuhr ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug den Bushaltestellenbereich vor der Regelschule in der Schleider Straße in Geisa.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß zunächst gegen die Bordsteinkante und anschließend gegen einen Müllkübel, der am Bushäuschen angebracht war. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden von etwa 250 Euro zu kümmern.

Aufgrund der vorgefundenen Spurenlage ist es wahrscheinlich, dass es sich bei dem Unfallfahrzeug um einen silbernen oder grauen PKW handelt.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden.