Große Unterstützung für Lina – Tausende lassen sich registrieren

SUPER! Hunderte Menschen standen schon früh bei der Firma Wentdorf in Kaltensundheim in der Schlage, um sich typisieren zu lassen.

Obwohl das Wetter heute nicht so besonders war, fanden viele Menschen in den Rhönort. Teilweise musste man eine halbe Stunde im Schneegestöber warten. Egal. Für die Rhöner und Gäste war es eine Herzensangelegenheit.

Die Vertreter von der DKMS sagen, dass sie so etwas noch nie erlebt hätten. So einen Ansturm und Unterstützung in einem kleinem Ort, von einer Region ist unglaublich!

Auch das Spendenkonto für die Kleine, wächst stündlich. Das Geld wird gebraucht, um die Typisierung bezahlen zu können. Jede Untersuchung pro Teilnehmer kostet 35 Euro. Bei den über 2500 Teilnehmern heute, brauchen die Eltern von Lina also mindestens 87500 Euro.

Das Gute daran ist, jeder der einmal registriert ist, ist für immer in der Datei und kommt als Lebensretter in Frage, auch für andere Menschen. Danke auch für Eure Geldspenden!!!

Die Organisatoren und Eltern bedanken sich bei allen die heute da waren.

Viele Freiwillige mussten den großen Ansturm bearbeiten. Auch wurden 70 Kuchen gebacken und über 1100 Kaffee ausgeschenkt, die Feuerwehr regelte den Verkehr. Ebenfalls gab es ein Benefizkonzert verschiedener Chöre. Alleine hier wurden über 1550 Euro gesammelt. Klasse!

Alle hoffen natürlich, dass ein passender Spender dabei ist. Es ist schön zu sehen, dass man als Rhöner in der Not, nicht alleine ist.

Bitte gebt auch weiterhin Eure Unterstützung:

DKMS Spendenkonto
Commerzbank
IBAN DE 6970 0400 6089 8700 0010
Verwendungszweck: Lina

Übrigens kann man auch ein Heimset für die Untersuchung kostenlos bei der DKMS anfordern.