Am Wochenende feierte der Karnevalsverein Kaltenwestheim mit einem bunten Programm in die 48. Saison.
Tag: 13. Februar 2019
Einigkeit und herzliche Wärme in der Fischbacher Wanderhütte
Trotz des nicht so tollen Wetters nahmen viele Menschen die Einladung des Wandervereins an und kamen am Sonntag, um den neuen Hüttenofen einzuweihen.
Angst vor der Wahl – Ortsteile sollen zurück in den Wartburgkreis
Am heutige Vormittag gab es ein Gespräch bei Herrn Staatssekretär Höhn zu einem möglichen Wechsel der drei Rhöndörfer Andenhausen, Fischbach und Klings aus dem Landkreis Schmalkalden-Meiningen zurück in den Wartburgkreis.
Frische Loipe – Rutsche rutschbar – Rhöner Winterspaß
Immer noch ist die Rhön gut präpariert. Auch die Gaudirutsche am Ellenbogen ist vom 12. bis 17. Februar täglich von 11 Uhr bis 17 Uhr offen.
Mit Tempo 100 durch Bad Salzungen – Verfolgungsjagd endet in Langenfeld
Dienstagabend bemerkten Beamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen in der Nähe des Solebades in der Werrastraße in Bad Salzungen einen PKW, der ohne Licht fuhr. Die Polizisten wollten den Ford stoppen, der Fahrer missachtete jedoch die Anhaltesignale, beschleunigte sein Fahrzeug, fuhr durch das Stadtgebiet mit Geschwindigkeiten teilweise über 100 km/h und überfuhr auch eine rote Ampel. In Langenfeld versuchte der Fahrer seinen PKW zu verstecken, wurde aber auf einem Hinterhof festgestellt. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass es sich beim Fahrzeugführer um einen 29-jährigen Mann handelte, der bereits zweimal beim Fahren ohne Fahrerlaubnis erwischt wurde. Nach der Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde der Ford sichergestellt. Gegen den 29-Jährigen wurde eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet.
Polizei verhaftet Ohnmächtige Person in Bad Salzungen
Am Dienstagabend wurde die Polizei darüber informiert, dass in der August-Bebel-Straße in Bad Salzungen eine hilflose Person liegt. Die Beamten fanden den stark alkoholisierten Mann, der nicht mehr wusste, wo er wohnt. In der Polizeiinspektion Bad Salzungen konnte seine Identität geklärt werden. Gegen den 41-Jährigen lag ein offener Haftbefehl vor, so dass ihn die Polizisten nicht nach Hause sondern in eine Justizvollzugsanstalt brachten.