81-Jähriger beseitigt Spuren vom Unfall in Dorndorf

Die Fahrerin eines KIA stellte ihren PKW Montagnachmittag vor der Apotheke in der Bahnhofstraße in Dorndorf ab. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie, dass der linke Außenspiegel beschädigt war.

An der Unfallstelle lagen Spiegelteile, die vermutlich vom Fahrzeug des Unfallverursachers stammten. Die KIA-Fahrerin begab sie noch einmal in die Apotheke und nachdem sie wieder zu ihrem Fahrzeug ging, fehlten plötzlich die zuvor festgestellten Spiegelteile. Die Beamten nahmen die Ermittlungen zum Unfallverursacher auf.

Diese führten zu einem 81-jährigen Mann, den die Kia-Fahrerin zuvor bereits in der Nähe bemerkte. Der Mann streifte beim Vorbeifahren am KIA dessen Außenspiegel, stellte anschließend sein Fahrzeug in der Nähe ab und wollte die beschädigten Teile von der Unfallstelle aufsammeln.

Ein Sachschaden von ca. 1.200 Euro entstand.


 

Der 61-jährige Fahrer eines LKW befuhr Montagmittag die Hersfelder Straße in Bad Salzungen in Richtung Ortsausgang.

An der Unfallstelle verengten sich die Fahrstreifen und der Lasterfahrer wollte sich auf die rechte Fahrspur einordnen. Dabei übersah er jedoch den dort fahrenden Mercedes und streifte den PKW auf der gesamten Länge.

Nach dem Unfall setzte der 61-Jährige seine Fahrt zunächst unerlaubt fort, kehrte aber während der Unfallaufnahme zurück an die Unfallstelle.

Es entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro.