Zuletzt wurde am Standort Kaltennordheim ein unternehmensübergreifendes Projekt zur Einführung des SAP-Betriebssystem mit einem Investitionsvolumen von knapp 3 Mio. € umgesetzt.
Tag: 21. März 2019
LuK Truckparts schließt – Kaltennordheim verliert 153 Arbeitsplätze.
Leider wird die Firma LuK Truckparts in Kaltennordheim bis Mitte 2020 geschlossen. Das gab heute die Firmenleitung und ein Sprecher der Eigentümer, die Schaeffler AG auf einer Versammlung bekannt.
8. Spiel und 8. Sieg – Dart Spieler aus Vacha steigen direkt auf
Den Dartern des VfB Vacha gelang gestern in Widdershausen nicht nur der 8. Sieg im 8. Spiel !
Verfolgungsjagd in Fladungen und Ostheim – Polizeiauto gerammt – 2,7 Promille.
Im Rahmen einer Streifenfahrt, in der Nacht vom Mittwoch auf den Donnerstag, fiel den Beamten der Polizeiinspektion Mellrichstadt, auf der Kreisstraße von Stetten in Richtung Fladungen, ein entgegenkommendes Fahrzeug, aufgrund seiner auffälligen Fahrweise auf. Diese postierten sich mit eingeschalteten Haltesignalen auf Höhe der AVIA Tankstelle in Ostheim v. d. Rhön, um den Mercedesfahrer zum Anhalten zubringen. Dieser stoppte auch seinen Benz hinter dem Streifenwagen, so dass sich die Kollegen aus Mellrichstadt schräg vor seinem Pkw postieren konnten.Als die Beamten gerade aus ihrem Dienstwagen aussteigen wollten, fuhr der 54-Jährige unvermittelt los, rammte dabei einen der beiden Streifenwagen und setzte seine Flucht fort. Am Ortsausgang von Ostheim in Richtung Stockheim wollten die Kollegen aus Bad Neustadt den Flüchtigen überholen, dieser versuchte dabei mehrfach die Beamten in den Straßengraben zu drängen. Nur durch eine Notbremsung konnte Schlimmeres verhindert werden. Der Flüchtige konnte anschließend endlich zum Anhalten gebracht und über die Beifahrerseite seines Mercedes aus dem Auto geholt werden. Dabei versuchte er sich der Festnahme durch die Beamten zu entziehen, so dass er mit Handschellen gefesselt werden musste.
Deutschlands Bester LKW Fahrer kommt aus der Rhön – Scania Wettbewerb.
Am vergangenen Wochenende trafen sich die 40 besten Lkw-Fahrer Deutschlands, Österreichs und der Schweiz in Bad Sobernheim zum nationalen Finale der Scania Driver Competitions.
Gute Ausbildung geht weiter – DRK übernimmt Rettungsdienstschule in Meiningen.
Der DRK Landesverband Thüringen e.V. übernimmt mit seinem Bildungswerk die Rettungsdienstschule in Meiningen und beabsichtigt, den Schulbetrieb zum 1. April 2019 wieder aufzunehmen.
Kind wird von Auto in Meiningen angefahren und schwer verletzt.
Am Donnerstag gegen 7.50 Uhr befuhr ein 79-Jähriger Mann mit seinem PKW die Robert-Koch-Straße in Meiningen, als plötzlich ein 11-Jähriger vom Gehweg auf die Straße lief. Der PKW-Fahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem Kind nicht verhindern. Schwerverletzt kam der Junge mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Meiningen. Am PKW entstand leichter Sachschaden.
Fußgängerin in Wildprechtroda angefahren und verletzt.
Mittwochnachmittag rangierte ein 43-Jähriger mit seinem PKW in der Querstraße in Wildprechtroda und streifte dabei eine Fußgängerin. Die 65-Jährige stürzte daraufhin mit den Kopf auf den Asphalt und musste mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Bad Salzungen eingeliefert werden.Am PKW entstand kein Sachschaden.