Unser Ministerpräsident von Thüringen, Bodo Ramelow besuchte gestern die Gemeinde Rhönblick. Bei einem Rundgang durch Helmershausen und einer Gesprächsrunde in Bettenhausen, erkundigte er sich über das über das Gemeindeleben.
Tag: 26. März 2019
Alkoholgeruch in Atemluft – Polizei ertappt Fahrer in Geismar.
Polizeibeamte der Einsatzunterstützung aus Suhl kontrollierten Montagabend einen Fahrzeugführer in der Burgstraße in Geismar und bemerkten Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers.Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,30 Promille.Es folgten eine Blutentnahme im Klinikum Bad Salzungen, die Sicherstellung des Führerscheins sowie eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gegen den 36-Jährigen.
Ohne Führerschein – Ohne Vorfahrt in Bad Salzungen.
Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen kontrollierten Montagfrüh einen Opel in der Straße der Einheit in Bad Salzungen, da die Fahrerin den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte.Sie konnte bei der Kontrolle keinen Führerschein vorweisen, da ihr die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und fertigten eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. / Montagnachmittag wollte ein 60-jähriger Fahrzeug-Führer von der Friedrich-Engels-Straße nach rechts in Richtung Stadion in Bad Salzungen abbiegen.Dabei übersah er einen entgegenkommenden Opel, der die vorfahrtsberechtigte abknickende Wildprechtrodaer Straße in Richtung Stadion befuhr und stieß mit diesem zusammen.Es entstand Sachschaden von ca. 6.000 Euro. Verletzt hat sich niemand.
Dachs ist Schuld – Ausweichmanöver führte zu Unfall bei Ostheim.
Weil er einem Dachs ausgewichen ist, kam ein 68-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Peugeot bei Ostheim von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.Die Wucht des Zusammenstoßes war so groß, dass der Baum teilweise entwurzelt wurde. Glücklicherweise zog sich der Fahrer keine größeren Verletzungen zu. Er wurde jedoch vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Campus Rhönklinikum gebracht. Der Baum wurde mittels des Krans des Abschleppunternehmens umlegt und der Pkw geborgen. Der Sachschaden lässt sich auf ca. 8.000 Euro schätzen.Vorsorglich wurden auch die Kameraden der FFW Frickenhausen alarmiert.