Einem Aufruf des Ortsteilrates Gerthausen und dem Bürgermeister der Gemeinde Rhönblick sind rund 40 Leute gefolgt und haben den Ort auf Vordermann gebracht.
Tag: 14. April 2019
Fleißige Hände wuseln am Kindergarten Klings.
Am Wochenende haben viele große und kleine Hände die Außenanlage des Kindergartens in Klings verschönert.
Unfall mit Muldenkipper in Ketten – Fahrer schwer verletzt.
Am Samstag, um 10 Uhr kam es in der Rößbergstraße in Ketten zu einem Unfall mit einem sogenannten Dumper. Ein 67-jähriger Mann fuhr mit dem mit Holz beladenen Vorderkipper auf einer Wiese, als er mit dem rechten Vorderrad auf einen dort stehenden Anhänger auffuhr. Dadurch veränderte sich die Gewichtsverteilung und der Dumper stürzte nach links um. Der schwer verletzte Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Fulda geflogen.
Reh rennt vor Wiesenthal ins Auto und flüchtet
Am Sonntag, um 00:40 Uhr kam es auf der Landstraße von Dermbach ca. 100 Meter vor Wiesenthal zu ein Wildunfall. Der Fahrer eines Pkw Audi konnte mit diesem einen Zusammenstoß mit einem Reh nicht vermeiden, als es unvermittelt auf die Straße sprang. Das Reh konnte noch flüchten. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro.
Pole überfährt Stoppschild in Bad Salzungen – Kein Führerschein.
Am Freitag um 10:45 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung in der Silge in Bad Salzungen den Fahrer eines Pkw Mercedes.Dieser hatte zuvor ein Stop - Schild "überfahren". Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass gegen den 29-jährigen Polen bereits seit November 2018 ein Fahrverbot vorliegt.Eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde aufgenommen, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.
Mit der Bong auf der Straße – Nackt in der Polizei – Horrortrip in Meiningen.
Am Samstag, den 13.04.2019 gegen 19:15 Uhr wurden Beamte der Meininger Polizei auf eine junge Frau aufmerksam, welche unmittelbar vor der Dienststelle auf der stark frequentierten Leipziger Straße lief und sich auf die Straße legte, sodass Fahrzeuge anhalten mussten.Sie hatte eine zum Cannabiskonsum übliche Wasserpfeife mit entsprechenden Verbrennungsrückständen dabei, welche sie aufgrund der Ausmaße des Exemplars ganz offensichtlich mitführte.Die 23-Jährige wurde durch die Beamten angesprochen und zur Dienststelle verbracht. Dabei zeigte sich die junge Frau aggressiv, entkleidete sich teilweise und schlug nach den Beamten, welche Zwang anwenden mussten, um der Situation Herr zu werden.Auf der Dienststelle wurde sie einem Arzt vorgestellt, welcher die Einweisung in eine Fachklinik anwies. Die Behandlung musste aufgrund des renitenten Verhaltens ebenfalls durch die Polizei begleitet werden. Hierbei verletzte die Frau einen Beamten, sodass dieser vorerst nicht mehr dienstfähig war.Ein Drogenvortest reagierte positiv auf mehrere verbotene Substanzen.
Autofahrer hielten zum Glück an – Trunkenbold ohne Bewusstsein in Ostheim.
Einer Streife der Polizeiinspektion Mellrichstadt fiel am frühen Samstag morgen ein männliche Person auf, welche in der Nordheimer Straße, auf dem dortigen Gehweg, lag und schlief. Zunächst reagierte der Trunkenbold nicht auf die Ansprache durch die Streife, woraufhin sich die Polizeibeamten veranlasst sahen, einen Krankenwagen hinzuzurufen. Nachdem der Krankenwagen eingetroffen war, erwachte der Trunkenbold nun plötzlich und „erblühte“ zu neuem Leben. Der Trunkenbold wurde nun nach Hause gebracht und seinem Bruder übergeben. Die Kosten für den Polizeigewahrsam werden den Trunkenbold nun in Rechnung gestellt.