Seit 17 Jahren – Jugend aus Geismar sammelt Geld für Till und den Kindergarten

Gastbeitrag von Manuela Henkel

Auch in diesem Jahr hatten die „Weihnachtsmarktmänner“ von Geismar zu einem weihnachtlichen Markt in ihren Ort eingeladen. Diesmal fand dieser nicht rund um die Dorflinde statt, sondern wegen des unbeständigen Wetters wählte man die sich an das Areal anschließende gemeindliche Scheune.

Mit sehr viele Liebe war diese vorher dekoriert worden und Tannenbäume mit bunten Sternen, Lichterketten und ein riesiger glitzernder Deckenkronleuchter sorgten für ein gemütliches Ambiente.

Im gegenüberliegenden Gemeindehaus konnten die kleinsten Gäste kreative Bastelarbeiten umsetzen, die sich bestens als Weihnachtsgeschenke für Eltern und Großeltern eigneten.

Die Eltern hatten in der Zwischenzeit die Möglichkeit leckeren Glühwein und Punsch zu verkosten. Für musikalisch-weihnachtliche Stimmung sorgten die Blasmusikanten. Und selbst St. Nikolaus und sein Knecht Ruprecht kamen und hatten allerlei Leckereien in ihrem Sack.

Bereits seit 17 Jahren organisiert die Gruppe junger Geismarer Männer den Markt.

„Die Einnahmen kommen immer einem gemeinnützigen Zweck im Ort zu Gute“, berichtete Tobias Becker, einer der Hauptinitiatoren.

In diesem Jahr sollen der Kindergarten im Ort sowie Til Waider, der unter der Muskelkrankheit Duchenne leidet, unterstützt werden.