Tag: 17. September 2020
17-jähriger fährt auf 70-jährigen auf – Zwei Menschen verletzt
Ein 70-jähriger Autofahrer befuhr Mittwochvormittag die Adelheidstraße in Meiningen aus Richtung Robert-Koch-Straße. Er musste verkehrsbedingt abbremsen und diese Situation bemerkte der hinter ihm fahrende 17-jährige Mopedfahrer zu spät und fuhr auf. Der junge Mann stürzte samt Zweirad und Mitfahrerin. Er und seine 16-jährige Begleitung kamen leicht verletzt ins Krankenhaus.
Zaunpfosten in Hämbach beschädigt – Fahrer abgehauen
Ein bislang unbekannte Autofahrer stieß in der Zeit von Dienstag- bis Mittwochmorgen gegen einen Zaunspfosten eines Gartentores in der Mühlheimer Straße in Hämbach.
Neben dem Pfosten nahm auch das Zaunsfeld Schaden. Der Unfallverursacher fuhr unerkannt weiter.
Vorderrad löst sich von Renault und rollt in den Gegenverkehr
Ein 56-jähriger Renault-Fahrer befuhr Mittwochmorgen die Bundesstraße 62N von Bad Salzungen nach Vacha. Plötzlich löste sich ein Vorderrad von der Achse des PKW und beschädigte zwei entgegenkommende Fahrzeuge. Der Renault musste abgeschleppt werden, aber verletzt wurde niemand.
Unfall bei Philippsthal – 7000 Euro Schaden nach Auffahrunfall
Mittwochnachmittag, gegen 14:45 Uhr, befuhren eine 31-jährige Frau aus Bad Hersfeld mit ihrem Smart und eine ebenfalls 31-jährige Frau aus Heringen mit ihrem 3er BMW die Eisenacher Straße in Heimboldshausen in Fahrtrichtung Philippsthal.
Die Smart-Fahrerin wollte nach links in Richtung Bahnhof abbiegen und musste daher verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte die 31-jährige Heringerin zu spät und fuhr mit ihrem BMW auf den Smart auf.
Beide Fahrzeugführerinnen wurden bei dem Unfall leicht verletzt, konnten jedoch vor Ort entlassen werden. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro.