Von Sonntag auf Montag (13.09. auf 14.09.) sind 2 Schafe Amenda & Paulinus in Geismar entlaufen.
Während die Besitzer am vergangenen Wochenende in Geisa Hochzeit feierten, brachen die Zwei aus und machten sich auf einen unbekannten Weg.
Von Sonntag auf Montag (13.09. auf 14.09.) sind 2 Schafe Amenda & Paulinus in Geismar entlaufen.
Während die Besitzer am vergangenen Wochenende in Geisa Hochzeit feierten, brachen die Zwei aus und machten sich auf einen unbekannten Weg.
Auf 25 Jahre ihres Bestehens kann die Jugendfeuerwehr Zella in diesem Jahr zurückblicken. 1995 traten 6 Mädchen und 11 Jungen aus Zella in die neugegründete Jugendfeuerwehr Zella ein.
Am Wochenende feierten 12 Menschen Ihre goldene Konfirmation in der Kirche Unterkatz. Die ursprüngliche Konfirmation wurde am 10.05.1970 von Pfarrer Werner Schiel durchgeführt, damals waren es noch 24.
Sonntagnachmittag kontrollierten Polizisten einen 16-Jährigen, der mit seinem Moped über die Leipziger Straße in Meiningen fuhr.
Ein freiwilliger Drogenvortest verlief bei dem Fahrer positiv, außerdem führte er Betäubungsmittel bei sich. Daraufhin musste er eine Blutentnahme im Krankenhaus über sich ergehen lassen.
Die Beamten fanden in den Wohnräumen des Betroffenen weitere Drogen. Er erhielt eine Anzeige.
Die Mutter wurde über den Sachverhalt informiert.
Ein 78-jähriger Nissan-Fahrer befuhr Sonntagmittag die Zufahrtsstraße vom Sportplatz in Stadtlengsfeld und wollte auf die Landstraße abbiegen.
Dabei missachtete er die Vorfahrt des aus Stadtlengsfeld in Richtung Dermbach fahrenden 20-jährigen VW-Fahrers. Beide Autos stießen zusammen. Der VW wurde in den Graben geschleudert.
Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden und die beiden Insassen im VW kamen leichtverletzt ins Krankenhaus.
Die Freiwillige Feuerwehr Stadtlengsfeld übernahm die Absicherung der Einsatzstelle. Die Fahrbahn musste halbseitig gesperrt werden. Nach circa 1 Stunde war der Einsatz beendet.
Beamte der technischen Verkehrsüberwachung kontrollierten Sonntagnachmittag die Einhaltung der Geschwindigkeit auf der Bundesstraße 19 zwischen Wasungen und Walldorf. Auf der Strecke nach Walldorf sind 100 km/h erlaubt. In fünf Stunden fuhren mehr als 1.500 Autofahrer an der Messstelle vorbei und 95 Mal löste das Blitzgerät aus. Von den gemessenen Fahrzeugführern müssen 66 mit einem Verwarngeld und 29 mit einem Bußgeld rechnen. Vier Personen werden vorerst auf ihr Auto verzichten müssen. Der traurige Spitzenreiter wurde mit 186 km/h gemessen.