Für 70 neue Gymnasiasten begann am 31. August der Schulalltag am Rhön-Gymnasium in Kaltensundheim. Die meisten Neuankömmlinge kommen aus insgesamt 10 verschiedenen Grundschulen und sitzen auch im Gymnasium mit ihren ehemaligen Klassenkameraden in einer Klasse.
Tag: 25. September 2020
Mädchen klaut für 150 Euro in Meiningen ein
Eine 16-Jährige füllte Donnerstagnachmittag ihren Rucksack mit diversen Lebensmitteln und lief zum Infostand eines Einkaufsmarktes in der Werrastraße in Meiningen. Sie nutzte einen günstigen Moment und verließ ohne zu bezahlen den Markt. Der Diebstahl blieb dennoch nicht unbeobachtet und das Mädchen wurde festgehaltenen. Da sie keine Angaben zu ihrer Identität machte, informierten Mitarbeiter die Polizei. Bei der Personalienfeststellung und anschließenden Sichtung des Rucksacks wurden unbezahlte Waren im Gesamtwert von rund 150 Euro festgestellt. Der erziehungsberechtigte Vater konnte verständigt werden, der seine Tochter im Laden abholte. Die Jugendliche erhielt eine Anzeige.
Alk, Drogen, Kein Helm – Moped-Fahrer in Stadtlengsfeld macht nichts richtig
Beamte der Bad Salzunger Polizei kontrollierten Donnerstagabend einen 33-jährigen Motorroller-Fahrer in der Straße "Turnrasen" in Stadtlengsfeld, weil er keinen Sturzhelm trug, zudem war kein Versicherungskennzeichen am Zweirad angebracht. Die Kontrolle des Mannes ergab, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt und als wären diese Feststellungen nicht schon ausreichend genug, pustete er auch noch einen Wert von 1,08 Promille. Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, reagierte ein Drogenvortest positiv auf Cannabis. Nach der Blutentnahme im Krankenhaus muss sich der Mann nun auf einige Anzeigen einstellen.
Kein Telefon und Internet – LKW Fahrer übersieht Freileitung in Tiefenort
Ein Lastwagenfahrer fuhr Donnerstagmorgen rückwärts von der Salzunger Straße auf die Straße "An der Dornhecke" in Tiefenort. Dabei blieb er mit dem Aufbau des Fahrzeuges an der Telefonleitung hängen. Durch den Zug brach der Mast teilweise um. Die Kameraden der Feuerwehr sicherten den Unfallort und Mitarbeiter der Telefongesellschaft müssen sich nun um den Schaden kümmern.
Zigarettenautomat in Bad Salzungen gesprengt – Zeugen gesucht
Zwei bislang unbekannte Täter sprengten Freitagnacht (25.09.2020) zwischen 2:25 Uhr und 2:30 Uhr auf bislang unbekannte Weise einen Zigarettenautomaten, der im Baumschulenweg in Bad Salzungen stand, auf. Sie entwendeten anschließend sämtliche Zigarettenschachteln und flüchteten unerkannt. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen zu melden.