Wir möchten das Ende des Jahres nutzen, Ihnen herzlich für das Vertrauen in unser Unternehmen zu danken!
Tag: 10. November 2020
Bunte Herbst Abenteuer im Kindergarten Knirpsenland Klings
Die ersten Wochen des neuen Kindergartenjahr wurden im „Knirpsenland“ Klings mit dem Projekt Herbst begonnen. Hier gab es für die Kinder allerlei zu entdecken. Die sammelten fleißig bunte Blätter, Kastanien und Bucheckern, um aus den unterschiedlichen Naturmaterialen viele kreative Kunstwerke herzustellen.
Super – Wieder eine Ruine weniger – Platz für Neues in Kloster entsteht
– Die ehemalige Werkstatt mit Wohngebäude im Ortsteil Kloster ist zum Teil einsturzgefährdet und nicht erhaltenswert. Nun erfolgt der Abriss. Danach soll die neue Fläche zur Wohnbebauung genutzt werden.
B285 Unfall – 18-jähriger fährt gegen Baum zwischen Urnshausen und Langenfeld
Ein 18-jähriger PKW-Fahrer befuhr Montagnachmittag gegen 14:40 Uhr die Bundesstraße von Urnshausen nach Langenfeld. In einer leichten Linkskurve kam ihm, den Angaben des jungen Fahrers nach, ein weißer Toyota auf seiner Fahrspur entgegen. Der 18-Jährige erschrak und wich nach rechts aus. Er prallte gegen einen Baum, verletzte sich aber glücklicherweise nicht. Ein Schaden von ca. 5.000 Euro entstand. Der Unbekannte fuhr davon, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen zu melden.
So wird´s gemacht – Betrug in Vacha erkannt und Telefon aufgelegt
Eine 72-jährige Frau aus Vacha meldete sich am Montag bei der Polizei und teilte mit, dass sie einen Anruf einer angeblichen Frau Wagner von einem Glücksspielunternehmen erhalten hat. Diese versicherte ihr, 38.000 Euro gewonnen zu haben. Um den Gewinn zu erhalten, müsse die Seniorin lediglich Gutscheinkarten im Wert von 900 Euro als Gebühr erwerben und die Codes im Anschluss der "Frau Wagner" übergeben. Die 72-Jährige ließ sich richtigerweise nicht aufs Glatteis führen, beendete das Gespräch und informierte die Polizei. Bleiben Sie weiterhin vorsichtig und lassen Sie sich nie auf derartige Aufforderungen ein. Die Betrüger wollen nur Ihr Erspartes. Informieren Sie die Polizei.
19-jährige übersieht andres Auto beim rückwärts fahren in Bad Salzungen
Eine 19-jährige Autofahrerin fuhr Montagnachmittag rückwärts aus einer Parklücke in der Friedrich-Engels-Straße in Bad Salzungen in den Kreuzungsbereich der Heinrich-Mann-Straße/Burgseestraße ein. Dabei übersah sie das Fahrzeug einer 54-jährigen Frau, die aus der Burgseestraße kam. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem beide Autos beschädigt, aber niemand verletzt wurde.
Laptops und Bargeld gestohlen – Einbruch in Bad Salzungen
Ein unbekannter Täter brach in der Zeit von Freitagnachmittag bis Samstagvormittag über ein Fenster in die Werkstatt einer Firma in der Hersfelder Straße in Bad Salzungen ein. Der Einbrecher entwendete anschließend mehrere Laptops und Bargeld aus einer Geldkassette. Unerkannt flüchtete er vom Tatort. Die Polizeiinspektion Bad Salzungen bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden.
Graffiti an Schule in Meiningen gesprüht – Zeugen gesucht
Unbekannte beschmierten die Außenwand einer Schule in der Moritz-Seebeck-Allee in Meiningen mit einem Graffiti. Festgestellt wurde die Sachbeschädigung am Montag gegen 13:30 Uhr. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03693 591-0 bei der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen zu melden.
Müllsäcke vor Wohnhaus in Meiningen in Brand gesetzt
Aus bislang ungeklärter Ursache brannten Montagabend mehrere gelbe Säcke vor einem Haus in der Anton-Ulrich-Straße in Meiningen. Die Flammen konnten schnell gelöscht werden, aber durch die Hitze riss eine Scheibe eines Geschäftes. Zeugen, die Hinweise zur Brandentstehung geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03693 591-0 bei der Polizei in Meiningen zu melden.
Auf frischer Tat ertappt – Zwei Einbrecher in Hämbach festgenommen
Ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma informierte Dienstagnacht (10.11.2020) die Polizei, weil er eine Person auf einem Grundstück einer Firma "An der B62" in Hämbach festgestellt hat. Die Beamten eilten zum Tatort und sahen, dass Unbekannte in die Firma eingebrochen waren. Die Scheibe eines Tores wurde eingeworfen, um in das Innere zu gelangen. Von dem Täter fehlte zunächst jede Spur. Im näheren Umfeld fanden die Polizisten jedoch einen PKW und ein Stück weiter, versteckt in einem Gebüsch, einen 31-jährigen Mann. Dieser wurde vorläufig festgenommen und nur wenig später konnten die Beamten der Bad Salzunger Dienststelle einen weiteren Täter im Außenbereich der Firma stellen. Auch den 30-Jährigen nahmen die Polizisten vorläufig fest. Die Ermittlungen zum Einbruch dauern gegenwärtig an.