Bereits am Sonntag durchsuchten Beamte der Suhler Kriminalpolizei nach mehrwöchigen intensiven Ermittlungen die Wohnung eines 32-jährigen Mannes aus Bad Salzungen. Dabei fanden die Polizisten 1,5 Kilogramm Amphetamin, 170 Gramm Metamphetamin, 130 Gramm Marihuana und weitere Betäubungsmittel. Die Drogen haben einen Straßenverkaufswert von über 20.000 Euro. Die Kriminalpolizisten nahmen den Mann vorläufig fest und fertigten gegen die weiteren Personen, die sie in der Wohnung angetroffen hatten, Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Der 32-Jährige wurde am Montag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und ordnete die Unterbringung in der Justizvollzugsanstalt in Untermaßfeld an. Die Ermittlungen dauern an.
Tag: 20. Januar 2021
Zeugen nach Auffahrunfall bei Oberalba gesucht
Ein Audi-Fahrer befuhr am Dienstag gegen 14:10 Uhr die Strecke vom Emberg nach Oberalba. Weil ihm ein LKW entgegenkam, bremste der Mann sein Fahrzeug bis…
Auto gerät ins schleudern in Bad Salzungen
Ein 47-jähriger Seat-Fahrer befuhr Dienstagabend die Langenfelder Straße in Bad Salzungen in Richtung Innenstadt. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet er ins Schleudern, drehte sich samt PKW und prallte mit der linken Fahrzeugseite in eine Grundstücksmauer. Ein Schaden von ca. 4.000 Euro entstand. Der 47-Jährige blieb unverletzt, aber sein Auto war Schrott.
Bieber Bissspuren an Bieber Bauwerk bei Dorndorf
Die Bissspuren an Bäumen sind unverkennbar zudem gab es auch schon Sichtkontakte. Der Biber ist zurück und baut seine Burg an der Felda im OT Dorndorf.