Nach einem illegalen Lichtmess-Umzug im Ortsteil Jüchsen der Gemeinde Grabfeld mit rund 90 Teilnehmern am Sonntagnachmittag übt Landrätin Peggy Greiser scharfe Kritik an den Drahtziehern und Teilnehmern.
Tag: 31. Januar 2021
UPDATE – Biber von Dorndorf baut neue Burg – Erster Baum schon gefällt
Der Biber von Dorndorf lebt anscheinend noch. Am Freitag hatte das Hochwasser seinen Damm bei Dorndorf weggespült.
Online Gottesdienst mit Pfarrer Norbert & Wibke Endter – Würdigung der Hebammen
Das Pfarrerehepaar Norbert und Wibke Endter aus Schweina und Steinbach lenkt diesmal den Blick auf die Hebammen.
Diese helfen mit ihrem barmherzigen Dienst, dass neues Leben ans Licht der Welt kommt. Und wenn Sie für sich selber Sehnsucht nach einem erneuerten Leben haben, schalten Sie ein. Kreiskantor Hartmut Meinhardt spielt dazu an der Orgel.
12 Koffer aus Keller in Meiningen gestohlen – Polizei bittet um Mithilfe
Am 30.01.2021 wurde bei der hiesigen Dienststelle, der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen, der Einbruch in einen Keller in der Nachtigallenstraße 1 in Meiningen angezeigt.
Demnach drangen Unbekannte im Tatzeitraum vom 21.01. zum 30.01.2021 gewaltsam in den Keller des Geschädigten ein. Die Täter entwendeten hierbei 12 Koffer mit persönlichen Gegenständen mit einem bis dato nicht bezifferbaren Gesamtwert.
Die Polizeiinspektion-Meiningen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Durch Hochwasser-Straße in Ostheim gefahren – Fahrzeug läuft voll
Am Freitagnachmittag befuhr eine 74-Jährige mit ihrem Pkw die Ortsumgehung von Ostheim in Richtung Stockheim. Die Straße war aufgrund Hochwasser gesperrt. Aufgrund vom hohen Wasserstand starb der Motor beim Befahren der Straße ab und der Pkw kam zum Stehen. Der Innenraum lief bis zur Sitzhöhe mit Wasser voll. Aufgrund der Gesamtumstände erlitt die Dame einen Schock und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Bad Neustadt verbracht. Am Pkw entstand ein Schaden von zirka 500.-€.
Unfall bei winterlichen Verhältnissen zwischen Hausen und Stetten
Bereits am Donnerstagnachmittag befuhr ein 20- Jähriger mit einem Kleintransporter die Kreisstraße 28 von Hausen in Richtung Stetten. Auf der schneebedeckten Straße kam er mit dem Fahrzeug ins Schleudern und rutschte nach links von der Fahrbahn. Der Transporter konnte aufgrund der Glätte erst nach Durchfahrt vom Schneepflug durch das Abschleppfahrzeug geborgen werden. Es entstand ein Gesamtschaden von zirka 3500.- Euro.