Der Förderverein Kunst, Kultur und Wissenschaft Geisa e.V. lädt zur nächsten Sonderausstellung ein in die ANNELIESE DESCHAUER Galerie: „Bilder von Erhard Röhr und seinem Öl-Malkurs“.
Die Ausstellung der Malereien des Hobbykünstlers Erhard Röhr aus Borsch und seiner Kursteilnehmerinnen aus dem Geisaer Land verspricht eine Vielfalt an Techniken und Motiven, inspiriert von Objekten aus der Heimat in der Rhön bis hin zum wilden Löwen in Afrika.
Die Sonderausstellung kann während der Öffnungszeiten der Galerie (Di, Do, Fr 11-15 Uhr) sowie nach Anmeldung im Tourismusbüro Geisa für Gruppen auch außerhalb dieser Zeiten besichtigt werden.
Die öffentliche Vernissage findet am Freitag, 29. Oktober, um 19:30 Uhr in der Galerie statt (unter Beachtung der 3G-Regelung).
Die musikalische Begleitung des Abends übernehmen die beiden bekannten Musiker Judith Erb und Arno Volkmar, sie sind das C. Flat Duet.
C. Flat Duet
Die aus Geisa gebürtige Judith Erb ist Sängerin und Songwriterin im Bereich Jazz/Pop/Experimentelle & Elektronische Musik und seit über 20 Jahren auf vielen Bühnen und in zahlreichen Tonstudios zu Hause, arbeitet als Jurymitglied bei verschiedenen Wettbewerben (u.a. bei "Jugend musiziert") und ist gefragte Workshop-Dozentin (u. a. Rock-Pop-Förderkurs Jugend musiziert).
In den eigenen Bands und Projekten stehen Kreativität und die eigene musikalische Entfaltung im Vordergrund. Sie kann auf gemeinsame Auftritte verweisen, wie mit Bill Ramsy, Gottfried Böttcher oder Gert Zimanowski.
Jazz, Soul und Rockmusik
Arno Volkmar (piano & keyboards) war 30 Jahre als Pianist bei einer Jazz & Dixielandband aktiv. Darüber hinaus tritt der Musiker aus Borsch auf vielen verschiedenen Bühnen auf, mit immer neuen Partnern, ob Soul, Latin, Rock.
Auf diesem Wege ist ihm u.a. Udo Lindenberg begegnet, den er bereits einige Male solo am Klavier begleiten durfte. Weitere Angebote führten den Pianisten zu verschiedenen Westernhagen & Lindenberg Bands und in ganz besonderen Fällen als kleinen Extraspaß auch als Helge Schneider Double, unter anderem auch zum Karneval in Geisa.
Die Besucher der Vernissage dürfen gespannt sein auf beeindruckende Bilder der Künstler, den Rundgang durch die Kunstgalerie und einen unterhaltsamen Abend mit einem fantastischen Musikduo. Der Eintritt ist frei, um eine Spende zur Förderung gemeinnütziger Projekte wird gebeten.
Es laden ein: Förderverein Kunst, Kultur und Wissenschaft Geisa e.V. und die Stadt Geisa