33 Herzenswünsche aus Kinderheimen der Region von WerraEnergie erfüllt

Gastbeitrag von Susan Damm

Am 24.12.2021 werden die Augen von 33 Kindern und Jugendlichen aus den Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen in Schweina und Wernshausen leuchten.

Auf zwei Dinge können sich diese Kinder verlassen: Auf Menschen, die immer für Sie da sind und auf das Vertriebsteam der WerraEnergie, welches alles dafür tut, diesen Kindern ihre Herzenswünsche an Weihnachten zu erfüllen.

Die Organisatoren aus allen drei Häusern hatten sich bereits im November miteinander in Verbindung gesetzt und eine Weihnachtsgeschenke-Aktion besprochen. So durfte jedes Kind aus den Einrichtungen einen Herzenswunsch benennen.

„Wir freuen uns sehr, dass jedes unserer Kinder am Heiligen Abend ein Paket der WerraEnergie unter dem Weihnachtsbaum auspacken darf“, so Patrick Peter, Hausleiter des AWO Kinderheims aus Schweina.

Derzeit sind im Kinderhaus Schweina 13 Kinder und Jugendliche von drei bis fünfzehn Jahren untergebracht.

„Weihnachten ist ein wichtiges und emotionales Fest für Kinder. Für unsere Kinder hier in der Einrichtung ist es jedoch besonders prägend, da viele erstmals ein sicheres Weihnachtsfest erleben werden und es für einige etwas ganz Besonders sein wird, Geschenke am 24. Dezember auspacken zu dürfen.“

Vertriebsleiter der WerraEnergie Stefan H. Voigt und Mitarbeiterin für Öffentlichkeitsarbeit Susan Damm standen persönlich als Weihnachtsbotschafter vor den Türen der Einrichtungen und übergaben die Geschenke.

„Die Kinder, die in unserer Einrichtung leben, bekommen natürlich auch ein Geschenk von uns. Aber ist nicht jedes Kind glücklich, wenn mehrere Geschenke unter dem Weihnachtsbaum liegen und lang gehegte Wünsche in Erfüllung gehen?“, ergänzt Vera Amborn-Geyling, stellvertretende Leiterin des Kinderheims Paul Hildebrandt.

„Wir sind überwältigt von der Weihnachtsidee und der Spendenbereitschaft der WerraEnergie. Unsere Kinder und Jugendlichen erfahren durch die Aktion und die Spende eine Wertschätzung.

Sie erleben dadurch, dass sich andere Menschen für sie interessieren und an sie denken. Das tut ihnen gut.“

Die Einrichtung in Wernshausen betreut derzeit 20 Kinder und Jugendliche in stationären Wohngruppen im Alter zwischen drei und sechzehn Jahren.

So stand in diesen Tagen Vertriebsleiter Stefan H. Voigt persönlich als Weihnachtsbotschafter vor den Türen der Einrichtungen, übergab die Geschenke und zauberte jedem Kind ein Lächeln in Gesicht, denn alle Wünsche wurden ausnahmslos erfüllt.