Unfall bei Ostheim mit Totalschaden – zwei Personen im Krankenhaus

Gegen 21 Uhr am Mittwochabend kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der B285 bei Ostheim v. d. Rhön.

Eine 28-Jährige befuhr mit ihrem Kleintransporter die Richard-Streng-Straße in Richtung Willmars. Beim Überqueren der kreuzenden B285 übersah sie eine von links kommende, vorfahrtsberechtigte 49-Jährige und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden die beiden Fahrzeuge erheblich beschädigt.

Der Audi der 49-Jährigen kam nach links von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Stehen. Sämtliche im Audi verbauten Airbags öffneten sich.

Der Peugeot der Unfallverursacherin kam mittig auf der Fahrbahn im Kreuzungsbereich zum Stillstand. An beiden Pkw entstand ein Totalschaden.

Mittels Rettungswagen wurde die 28-Jährige mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma nach Bad Neustadt in die Klinik gebracht. Die 49-Jährige wurde, ebenfalls mit einem Krankenwagen und Verdacht auf ein Hals-Wirbel-Syndrom, nach Meiningen ins Klinikum gefahren.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren kümmerten sich während des Einsatzes um die Absicherung und Säuberung der Unfallstelle, sowie die Umleitung des nachfolgenden Verkehrs. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 45.000 Euro.