Glücklicherweise nicht auf falsche Polizeibeamte hereingefallen ist am Mittwochmorgen, gegen 10 Uhr, eine 56-Järhige aus Bad Neustadt.
Die Dame war gerade auf dem Weg zur Arbeit als sie von angeblichen Zivilbeamten auf Höhe des Freilandmuseums in Fladungen mit einer angeblichen Polizeikelle angehalten wurde.
Die Männer warfen ihr einen Geschwindigkeitsverstoß vor und teilten ihr mit, wenn sie den Verstoß sofort bezahlen würde, wäre es billiger.
Als die Frau die falschen Polizisten nach ihren Dienstausweisen und dem Nachweis für den Verstoß fragte, konnten sie diesen nicht erbringen.
Daraufhin setzte die Frau ihre Fahrt ohne Zahlung des Geldbetrages fort und meldete sich anschließend bei hiesiger Polizeidienststelle.
Die Männer konnte sie wie folgt beschreiben:
Täter 1: männlich, ca. 30 Jahre alt, normale Statur, ca. 1,70 m bis 1,80 m groß, dunkelblauer Kapuzenpullover, Jeans
Täter 2: männlich, ca. 30 Jahre alt, normale Statur, Jeanshose und Jeansjacke
Ob die beiden Täter mit einem Pkw unterwegs waren, konnte die Mitteilerin nicht angeben. Eine vor Ort durchgeführte Nachbarschaftsbefragung verlief negativ.
Die Polizeiinspektion Mellrichstadt sucht Zeugen, denen die Männer eventuell ebenfalls aufgefallen sind. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 09776/806-0 entgegengenommen.