Gedenkstätte von Matheo zerstört – Simson-Freunde traurig & wütend

Am 14.11.2021 befuhr der 15-jährige Matheo H. aus Rasorf mit seinem Kleinkraftrad Simson 51 gegen 18.00 Uhr die Landstraße L 3380 von Eiterfeld kommend in Richtung Ufhausen.

Der Mopedfahrer wurde von einem PKW-Fahrer übersehen und prallte mit ihm zusammen. Aufgrund der schweren Verletzungen infolge des Zusammenpralls verstarb Matheo noch an der Unfallstelle (wir berichteten).

Kurz nach dem Tod des 15-Jährigen sammelten seine Freunde über eine Spendenaktion bei PayPal über 20.000 Euro für Matheos Beerdigung. 1.545 Spender aus der ganzen Welt nahmen Anteil an dem tragischen Unfall (wir berichteten).

Doch das Drama geht nun weiter.

Am Samstag, 12.03.2022, wurde das Gedenkkreuz, welches Matheos Freunde für ihn am Unfallort aufgestellt hatten, entwendet. Weiterhin wurde vor Ort randaliert und Kerzen über den Gedenkort getreten.

Der Vorfall ereignete sich zwischen 19 Uhr und 2 Uhr nachts.

Die Rhöner-Simson-Kids sind sehr emotional an das Kreuz gebunden und zutiefst traurig und wütend zugleich. Sie können nicht verstehen, wer so etwas macht.

Zeugen, die etwas gesehen haben oder wissen, wo das Kreuz derzeit aufbewahrt wird, melden sich bitte beim Rhönkanal.

Wenn sich die Person, die das Kreuz entwendet hat, stellen würde, sind die Freunde bereit, von einer polizeilichen Maßnahme abzusehen.