Gasflasche entzündet sich in Küche – Bewohnerin in Mittelsdorf verletzt – Feuerwehr im Einsatz

Glück im Unglück hatte eine ältere Frau aus Mittelsdorf. Gegen 16.45Uhr entzündete sich eine Gasflasche in ihrer Küche.

Nach ersten Erkenntnissen riss der Gasschlauch aus unbekannten Gründen ab, Gas entwich und entzündete sich. Die Frau stand in unmittelbarer Nähe am Herd, sie wurde durch eine Stichflamme verletzt.

Durch den schnellen Einsatz der Kameraden der Feuerwehr Mittelsdorf und Kaltensundheim konnte Schlimmeres verhindert werden. Sie kühlten erst die heiße Gasflasche, drehten dann die noch brennende Flasche zu. Sie wurde anschließend aus dem Haus gebracht und weiter gekühlt.

Die Küche hat Brandschäden erlitten, die Bewohnerin wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Waldbrand bei Dreißigacker – Feuerwehr im Einsatz

Gegen 15.00Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehr Meiningen zu einem Brand alarmiert.

Bei einem Waldstück bei Dreißigacker war ein Feuer ausgebrochen. Von der Ferne konnte man Rauch aus dem Waldstück aufsteigen sehen.

Vor Ort konnte die Feuerwehr den Brand, der sich Glücklicherweise nur auf einem kleinen Gebiet befand schnell löschen.

Warum sich die Äste entzündeten ist unklar.

Polizei Mellrichstadt bittet nach Unfall um Hilfe

Bereits letzte Woche berichtete die PI Mellrichstadt über einen Verkehrsunfall, welcher sich am Montag, den 25.04. gegen 11.55 Uhr im Kreuzungsbereich der Meininger Landstraße/Sondheimer Straße in Mellrichstadt in der Nähe der Polizeidienststelle ereignet hatte.

Dort kam es zum Zusammenstoß eines blauen und eines weißen BMW. Da die Beteiligten bei Unfallaufnahme jeweils angaben, dass ihre Ampel grün gezeigt hätte und sie dementsprechend Fahrtberechtigt gewesen wären, suchte die Polizei Zeugen des Vorfalls.