Eyla Klinkert eröffnet neue Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie in Geisa

Gastbeitrag von Anja Nimmich

Vor einigen Tagen wurde in Geisa die erste Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie eröffnet. In den Räumlichkeiten in der Innenstadt wird ab sofort Eyla Klinkert junge Patienten bei psychischen Problemen unterstützen und behandelt.

Bürgermeisterin Manuela Henkel gratulierte im Namen der Stadt zur Neueröffnung und überreichte ein Blumenpräsent. „Wir freuen uns sehr, dass das ärztliche Angebot in unserer Stadt erweitert wird“, so die Bürgermeisterin.

Gerade durch die Corona-Krise sei ein vermehrter Bedarf an psychologischer Unterstützung bei Kindern und Jugendlichen zu erkennen, betonte sie. Das bestätigte auch die neue Praxisinhaberin Eyla Klinkert.

„Homescooling, Isolation und die fehlende Gemeinschaft haben besonders den Kindern und Jugendlichen zugesetzt.“

2011 absolvierte Klinkert an der AFP Erfurt ein Studium zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin. Die notwendigen Praktika absolvierte sie am Uniklinikum Jena.

2017 erfolgten die Approbation und eine Sicherstellungsassistenz in der Praxis Böhm in Eichenzell. In 2018 erhielt Eyla Klinkert dann einen eigenen Praxissitz in Hildburghausen.

Da sie in der Nähe von Gersfeld geboren wurde, zog es sie allerdings wieder in die Rhön zurück.

Als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin behandelt Klinkert Kinder und Jugendliche im Alter von bis zu 18 Jahren bei allen psychischen Störungsbildern.

„Ich liebe meine Arbeit und begleite junge Menschen gerne dabei ihren eigenen Weg aus einer schwierigen Phase ihres Lebens zu finden“, sagt die Therapeutin.

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin Eyla Klinkert mit Bürgermeisterin Manuela Henkel

Bürgermeisterin Manuela Henkel wünschte ihr dabei viel Erfolg.

Die Psychotherapiepraxis befindet sich in Geisa, Marktplatz 25, Termine sind telefonisch zu vereinbaren unter Tel. 036967/500640.