Neuer Flitzer für die Feuerwehr – Dermbach bekommt neues Kommandofahrzeug

Information der Gemeinde Dermbach

Die Feuerwehrflotte der Freiwilligen Feuerwehr Dermbach hat Nachwuchs bekommen und begrüßt in der „Familie“ das neue „Kommandofahrzeug“ vom Typ Suzuki Vitara, welches im Auftrag der Gemeinde Dermbach bei der Fa. Markus Lenz in Schleusingen als Einsatzfahrzeug für die Feuerwehr umgerüstet wurde.

Bürgermeister Thomas Hugk und Ortsbrandmeister Uwe Bohn mit dem neuen „Kommandofahrzeug“ vom Typ Suzuki Vitara

Das Fahrzeug dient primär dem Gesamteinsatzleiter (i.d.R. Ortsbrandmeister) als Einsatzfahrzeug sowie für weitere dienstliche Fahrten.

Aufgrund der flächenmäßigen Ausdehnung der Gemeinde war es schon vor längerer Zeit angedacht, ein Fahrzeug für die Gemeindewehrführung anzuschaffen, damit diese bei größeren Einsatzlagen mobil ist und zügig zur Einsatzstelle kommt.

Das Fahrzeug steht ab Mai 2022 zur Verfügung und ist mit Digitalfunk, Feuerlöscher und weiteren Dingen ausgestattet.

Fahrzeugübergabe am Feuerwehrgerätehaus Stadtlengsfeld v.l.n. 2. Stellv. Ortsbrandmeister Torsten Leimbach; 1. Stellv. Ortsbrandmeister André Kirchner; Ortsbrandmeister Uwe Bohn und Bürgermeister Thomas Hugk

Die Gemeinde Dermbach umfasst 92 Quadratkilometer, 20 Orte und 11 Ortsteilfeuerwehren. Das neue Einsatzfahrzeug steht für schnelle Hilfe vor Ort und höhere Flexibilität.

Bürgermeister Thomas Hugk wünscht der Freiwilligen Feuerwehr der Einheitsgemeinde Dermbach viel Erfolg, gutes Gelingen und sichere Rückkehr aus allen Einsätzen.