Schoko oder Vanille? – Neueröffnung der Eisdiele Kaltennordheim

Gastbeitrag von Katja Schramm

Gekostet werden durfte schon häufiger, zu Ostern und an den ersten frühsommerlichen Tagen konnte in der Eisdiele in Kaltennordheim ordentlich geschlemmt werden.

Offiziell wird es nun am kommenden Sonntag zur feierlichen Neueröffnung mit Getränken, Deftigem vom Grill, mit Hüpfburg, Fanfarenzug und natürlich mit jeder Menge Eis.

Inhaberin Jeannette Cott und Geschäftsführer Günter Wolf freuen sich auf viele Gäste im „`Nettes Eck“, wie die Eisdiele ab sofort heißt und damit beides miteinander vereint: den Vornamen der Inhaberin und die Lage am Rande des Neumarktes in Kaltennordheim.

Letizia und Pedro sind begeisterte Vorkoster und können die schmackhaften Eissorten nur empfehlen.

Dort wo die Eisdiele seit 1949 über Generationen hinweg zunächst von Elisabeth Kellner, dann von Lisa Wassermann und letztlich von Eva Munk in familiärer Tradition geführt wurde.

Während der Corona-Zeit und den Umbauarbeiten am Neumarkt verkaufte Eva Munk die Eisdiele mit angeschlossenem Wohnhaus an Familie Wolf. Nach mehr als 70 Jahren ging somit ein Familienunternehmen zu Ende.

Glücklicherweise öffnet sich nun eine neue Tür mit neu gestaltetem Ambiente. Nach langjähriger Pause gibt es nun wieder Eis auf dem Neumarkt – zur Freude der kleinen und großen Besucher, und sicher auch von Eva Munk.