LKW mit Überbreite beschädigt Außenspiegel & Seitenscheibe – Zeugen gesucht

Zwischen Ostheim und Mellrichstadt kam es am frühen Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.

Gegen 04:30 Uhr fuhr ein 52-Jähriger mit seinem Geländewagen vom Hainhof in Richtung Ostheim als ihm auf der Kreisstraße NES 35 ein Lkw mit Anhänger entgegenkam. Dieser hatte eine landwirtschaftliche Maschine geladen.

Aufgrund der Beladung hatte das Gespann Überbreite. Diese wurde vom Fahrzeugführer auch mittels Warnbarke vorschriftsmäßig gekennzeichnet.

Allerdings ragte besagte Warnbarke in den Gegenverkehr und es kam zur Berührung mit dem linken Außenspiegel des 52- Jährigen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Spiegel gegen die Seitenscheibe des Geländewagens geschleudert, wodurch diese zu Bruch ging.

Der Fahrzeugführer blieb glücklicherweise unverletzt. Nähe Angaben zum Unfallverursacher konnte er nicht machen.

Die Polizeiinspektion Mellrichstadt sucht, unter Tel. (09776) 806-0, Zeugen, welche eventuell Angaben zum Lkw samt Anhänger machen können.