Julian Gick stammt aus Eichenzell bei Fulda und schreibt derzeit an der Universität Vechta seine Doktorarbeit zum Thema „(Tele-)medizinische Versorgung ländlicher Räume“ - hierfür benötigt er EURE Hilfe!
In seiner Arbeit befasst sich der 29-Jährige mit jungen Familien und der ärztlichen Versorgung auf dem Dorf. In diesem Zuge hat sich Julian für die Gemeinden Dermbach und Ebersburg als Betrachtungsraum entschieden.
Für seine Arbeit ist Julian gerade auf der Suche nach Familien mit mindestens einem noch nicht-schulpflichtigem Kind, die bereit wären mit ihm ein kurzes Interview zu führen.
Dabei geht es darum, wie die Eltern die aktuelle ärztliche Versorgung wahrnehmen und ob sie sich wohlfühlen. Was ist Euch, auch speziell für Euren Nachwuchs wichtig bei der medizinischen Versorgung in Eurer Gemeinde und was haltet ihr vom Thema Telemedizin?
Das Interview kann gerne vor Ort, nach Wunsch aber auch telefonisch oder über eine Videokonferenz stattfinden. (Das Interview findet unter strengen datenschutzrechtlichen Richtlinien statt).
Ihr erreicht Julian unter:
Tel. oder Whatsapp: 0163 - 37 76 160
Mail: gick.univechta@posteo.de